Konzernintegration

Westliche und chinesische Kulturen sind durchaus miteinander verträglich. Aber manchmal vertragen sie sich nicht – und keiner merkt es. Das ist der gefährlichste Moment.

Kompliance*, die Befolgung von Gesetzen, Regeln und Vereinbarungen im Unternehmen,

Kommunikation, der Kontakt mit Kunden, Lieferanten, den Mitarbeitenden im Unternehmen und im Konzern mit einem gemeinsamen Verständnis von der Sache, um die es geht,

Koordination, die Abstimmung von Zuständigkeiten und Abläufen im Unternehmen und über die Unternehmensgrenzen hinweg,

Kohäsion, der Zusammenhalt und die Bindung von Kunden und Mitarbeitenden an das Unternehmen und den Konzern,

Kultur, das Gemeinsame in ihrem Unternehmen, was es bei ihnen gibt, aber nicht woanders.

All das ist spätestens ab dem zweiten Tag relevant. Jede Korrektur, am dritten Tag an ist aufwendiger. Wir unterstützen Sie, es gleich vom ersten Tag an richtig zu machen.

Compliance wirkt vor dem Hintergrund von Gesetzen, Regeln und Vereinbarungen in Kombination mit der Loyalität ihrer Mitarbeitenden. Entscheidungs- und Genehmigungsprozesse dürfen nicht nur auf dem Papier stehen.

Compliance ist keine Spielerei des westlichen Denkens zur Überwachung. Es dient der Sicherung ihres Unternehmens. Ein Augenmerk darauf kann das Unternehmen retten - und ihre Position.

* Ja, der Begriff ist zu jung um richtig eingedeutscht zu sein, aber 5 ‚K‘ sollten es schon sein. ☺

Vertrauen Sie unserer Erfahrung:

Jürgen E.L. Meyer

Fordern Sie weitere Informationen an!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Unsere Angebote im Rahmen der Management Fortbildung:

    Postgraduierte Fortbildung

    In-house Training

    SAP Schulung

Unsere anderen Angebote der Entrepreneurial Consultancy.