Geschäftsprozessoptimierung

Die gesamte Geschäftstätigkeit gilt es in Abteilungen aufzuteilen, was essentiell für den Gesamterfolg ist. Das Unternehmen ist aber mehr als die Summe seiner Abteilungen. Die Kette der Prozessschritte ist so stark, wie ihr schwächstes Glied. Es ist wirkungslos, wenn eine einzelne Abteilung perfekt ist und alle anderen weniger.

Gleichmäßig hohe Qualität durch das ganze Unternehmen hindurch ist wichtig. Eine Abteilung bereitet vor, was die nächste verwendet. Jede Abteilung hat bei jedem Schritt und in allen Prozessen das Geschäftsziel vor Augen.

Welche Prozesse deckt ihr Unternehmen ab? Welche davon laufen optimal?

Vertriebs-Prozesse

Beschaffungs-Prozesse

Prozesse zur Berichterstattung und Unternehmenssteuerung

Kommunikation mit den Kunden

Qualitätssicherungs-Prozesse

Planungs-Prozesse

Produktentwicklungs-Prozesse

Prozesse zur Strategieentwicklung

Unternehmenssteuerung, Optimierung der Geschäftsprozesse, Anpassung der IT-Unterstützung, das sind die Werkzeuge zur Sicherung der Profitabilität.

Was das Marketing-Konzept für die Zufriedenheit in der Kundebeziehung ist, ist die Unternehmenssteuerung für die Sicherung der Profitabilität in ihrem Unternehmen. - Stimmen wir da im Verständnis von Marketing und Unternehmenssteuerung überein?

Letztlich bedeutet es: Die Zahlen ihrer Ergebnisrechnung sagen ihnen, wo sie mit ihrem Geschäft heute stehen und wo ihr Geschäft noch Verbesserungspotential hat.

Ihre Zahlen sprechen nicht mit ihnen? Machen wir sie doch verständlich!

Vertrauen Sie unserer Erfahrung:

Jürgen E.L. Meyer

Fordern Sie weitere Informationen an!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Unsere Angebote im Rahmen der Management Fortbildung:

    Postgraduierte Fortbildung

    In-house Training

    SAP Schulung

Unsere anderen Angebote der Entrepreneurial Consultancy.