Geschäftsprozessoptimierung
Die gesamte Geschäftstätigkeit gilt es in Abteilungen aufzuteilen, was essentiell für den Gesamterfolg ist. Das Unternehmen ist aber mehr als die Summe seiner Abteilungen. Die Kette der Prozessschritte ist so stark, wie ihr schwächstes Glied. Es ist wirkungslos, wenn eine einzelne Abteilung perfekt ist und alle anderen weniger.
Gleichmäßig hohe Qualität durch das ganze Unternehmen hindurch ist wichtig. Eine Abteilung bereitet vor, was die nächste verwendet. Jede Abteilung hat bei jedem Schritt und in allen Prozessen das Geschäftsziel vor Augen.
Welche Prozesse deckt ihr Unternehmen ab? Welche davon laufen optimal?
Vertriebs-Prozesse
Beschaffungs-Prozesse
Prozesse zur Berichterstattung und Unternehmenssteuerung
Kommunikation mit den Kunden
Qualitätssicherungs-Prozesse
Planungs-Prozesse
Produktentwicklungs-Prozesse
Prozesse zur Strategieentwicklung
Unternehmenssteuerung, Optimierung der Geschäftsprozesse, Anpassung der IT-Unterstützung, das sind die Werkzeuge zur Sicherung der Profitabilität.
Was das Marketing-Konzept für die Zufriedenheit in der Kundebeziehung ist, ist die Unternehmenssteuerung für die Sicherung der Profitabilität in ihrem Unternehmen. - Stimmen wir da im Verständnis von Marketing und Unternehmenssteuerung überein?
Letztlich bedeutet es: Die Zahlen ihrer Ergebnisrechnung sagen ihnen, wo sie mit ihrem Geschäft heute stehen und wo ihr Geschäft noch Verbesserungspotential hat.
Ihre Zahlen sprechen nicht mit ihnen? Machen wir sie doch verständlich!
Vertrauen Sie unserer Erfahrung:
Fordern Sie weitere Informationen an!
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Unsere Angebote im Rahmen der Management Fortbildung:
    Postgraduierte Fortbildung
    In-house Training
    SAP Schulung
Unsere anderen Angebote der Entrepreneurial Consultancy.
    Interim Management
    Virtueller CFO
    Prozesse mit SAP
    Unternehmensgründung
    Konzernintegration
    Reorganization